Betriebsbesichtung bei Etelser & Alperi

am 09.11.2017

 

Dieses Jahr konnte leider erst sehr spät ein sehenswertes Unternehmen gefunden werden, welches uns Einblicke in die Unternehmensgeschichte und die Produktionsabläufe geben konnte. Bei Etelser & Alperi in Stuhr hatten wir das Gefühl eine Manufaktur zu besuchen. Trotz einem großen Produktportfolio und einer langen Trandition im Käsehandwerk ist hier keine Spur von Alltag und monotoner Industrie zu spüren. Optimierung der Arbeitsabläufe und Erfüllung aller Vorschriften bilden hier einen Kontrast zum eigenen Versuchslabor, wo auch immer wieder neue Ideen in die Tat umgesetzt werden können. Wir bedanken uns vielmals beim ganzen Team und freuen uns auf ein Wiedersehen. 

 

Nach der Betriebsbesichtigung und einer Schmelzkäse-Verkostung bei Etelser & Alperi trafen wir uns in der Gaststätte Martens-Wulfhoop zu unserer Jahreshauptversammlung, einem guten Essen und netten Gesprächen.


Betriebsbesichtigung bei SWB am 06.11.2014

 

 

Das war wiedermal eine gelungene Betriebsbesichtigung mit beeindruckenden Blickwinkeln. Wir danken SWB für die ungeschönte Wahrheit über die "Wegwerfgesellschaft" und den Nutzen, den wir daraus ziehen. 
Nach der Betriebsbesichtigung kehrten wir im "Platzhirsch" ein und hielten die Jahreshauptversammlung bei Haxen und Spätzle ab.