Im Jahr 2007 gründeten wir den Verein der Ehemaligen.

 

Schüler und Lehrer waren gleichsam der Ansicht, dass der Ausbildungszweig "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" immernoch, trotz steigender Ausbildungsplätze, zu wenig Aufmerksamkeit, nicht nur in der Wirtschaft, erlangt hat.

 

Wir werben, informieren, bauen Kontakte auf und halten diese. Der Verein setzt sich für Auszubildene in laufenden Ausbildungsjahren ein und hilft denen, die noch weiter wollen.  Wir bauen Kontakte zu Unternehmen auf, werben für unsere Fachkräfte und setzen uns für die Vergrößerung des Ausbildungsplatzangebotes ein.

 

Warst du auch Schüler am Schulzentrum am Rübekamp und möchtest du auch spannende Betriebe besichtigen, dich über die Branche informieren und uns kennenlernen?

 

Informiere dich hier über unsere Satzung oder fülle doch gleich eine Beitrittserklärung aus!

 

 

Download
Vereinssatzung
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.7 KB
Download
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.9 KB